Fels-Design für den Wohnbereich

Wir bieten verschiedene Gesamtkonzepte für Wohn- und Feuchträume, aber auch Einzelelemente an.
Es muss ja nicht immer etwas Großes aus Felsen sein. Auch mit kleinen Elementen können schöne Akzente gesetzt werden.

Hier sind ein paar Beispiele, welche Projekte wir schon umgesetzt haben.

Wohnzimmerwand

Dieser Raum ist ein Projekt mit mehreren Elementen, die auf Kundenwunsch gestaffelt ausgeführt wurden. Er beinhaltet eine mit Felsen verkleidete Wand, LED-Beleuchtung und Deckenbespannung (jetzt auch vollendet, siehe hier ), abgerundet durch Motiv-Vorhänge.

Die Innenraum-Wandverkleidung erzeugt ein einzigartiges Ambiente und dient gleichzeitig zum Verdecken sämtlicher Installationseinheiten, wie Elektrik, Wasser- und Heizungsrohre. Zusätzlich wurden Beleuchtungseinfassungen integriert und individuelle Ornamente als Kerzenhalterung modelliert.

Badezimmer

Dieses Projekt umfasste ein komplett durchgeplantes kleines Badezimmer mit den Maßen 1,55 x 2,10 x 1,93 Meter.

    Folgende Elemente sind enthalten:
  • 3 Wände sind mit Felsstrukturen verkleidet,
  • der Fußboden ist mit einem Steinteppich versehen,
  • integrierte Fußbodenheizung,
  • integrierte LED- und Glasfaserbeleuchtung,
  • Unterputzradio,
  • Hydrostatgesteuertes Lüftungssystem, welche über eine Sensoreinheit gesteuert wird,
  • eingefasstes Regal,
  • Natursteinwaschbecken,
  • Verdeckte Montage sämtlicher Elektrik und Steuereinheiten hinter der Felsverkleidung und Spiegel,

    Es wurden ausschließlich hochwertige Materialien verbaut:
  • veredelter Beton,
  • Edelstahl,
  • Mamorkies,
  • Glasrahmen,
  • Naturstein,
  • hochwertige LED- und Glasfasertechnik


Badezimmer im Holzhaus

Dieses Projekt bot uns eine ganz neue Herausforderung. Es handelt sich um ein Badezimmer in einem Holzhaus. Bei den Arbeiten mussten wir besonders auf die Eigenschaften des Holzes achten, da es sich bei Feuchtigkeit ausdehnen kann.

In diesem Badezimmer haben wir 18 qm Felsenstrukturen und 18qm Bodenbeschichtung verarbeitet.
Mit den Felsenstrukturen wurde die Dusche, der Waschtisch und der WC-Spülkasten verkleidet. An der Rückwand der Dusche wurde ein Horizontalablauf installiert und auf Kundenwunsch verschiedene Ablagen und Stalaktiten anmodelliert.
Die linke Seite des Waschtisches ist freistehend gestaltet worden, so dass der Waschtisch problemlos bei Bedarf abgezogen werden kann.

Nordisches Höhlenbad

Dieses kleine Bad wurde mit Bodenbeschichtung, Felsstruktur und dezenter Beleuchtung in eine kleine Wellnessoase verwandelt. Die Felscoloration ist mit blau abgesetzt, was das Ambiente von Eishöhlen und Tunneln simuliert. Der horizontale Duschablauf in der unteren Felswandkante, die integrierte Glasfaserbeleuchtung in der Decke und das LED Eckleistenprofil bilden einen eleganten Rahmen und der auf Kundenwunsch integrierte Digitaldruck vervollständigt das Design.


Steinteppich

Es gibt unzählige Möglichkeiten die Böden seiner Wohnung oder Eigenheims zu gestalten. Die bekanntesten sind Teppich, Laminat, Parkett, Lenolium oder Fliesen. Durch verschiedene Muster oder Motive können schon sehr viele Ideen umgesetzt werden.

Aber es gibt noch Vieles mehr!

Wir bieten Ihnen eine individuelle Lösung vor allem für stark beanspruchte Böden an. Unsere Steinteppiche sind robust, leicht zu reinigen und bestehen aus natürlichen Materialien.
Die Oberfläche lässt von offenporig über leicht rauh, was beides rutschhemmend wirkt, bis hin zu glatt verarbeitet werden. Wobei Ihren Ideen kaum Grenzen gesetzt sind.

Dieser Kunde hat sich zum Beispiel für einen zusätzlichen Halbkreisbogen von einer Treppe zur Nächsten entschieden. Die Glastür und auch die Übergänge zu den anderen Räumen haben wir entsprechend abgesetzt.

Der Steinteppich war der Abschluss zu einem gesamten Projekt, in dem wir einen Raumteiler eingezogen haben, in dem beleuchtete Regale eingelassen sind und die Glasschiebetür eingefasst wurde.

Märchenzimmer

Aus einer kleinen Wohnstube und einer alten Küche wurde dieser Märchenraum. Die Bodenbeschichtung ist im freien Materialverlauf gestaltet und die Oberfläche rutschhemmend gearbeitet. Der Kamin steht auf einem Podest worunter die Holzscheite gelagert werden können. In der Wand hinter dem Kamin sind LED Lichtpunkte und Glasfaserbeleuchtung eingearbeitet. Der Felsvorsprung bietet Ablagemöglichkeiten und beinhaltet Aussparungen für Bepflanzungen und eine kleine Märchenhöhle. Als Dekoration sind Muschelfossilien abgeformt, Rinden-Imitat und Schalter aus gebürstetem Edelstahl verwendet worden.

Kamin I und Spanndecke

Diese Kaminecke birgt viele kleine Details. Zentrum ist ein Kamin mit integriertem Wasserfall, der mit Felsstrukturen verkleidet ist. Als Brandschutz wurde die Bodenbeschichtung als Basis aufgebracht und mit in den Boden eingelassenen LEDs abgesetzt. Auch im oberen Bereich wurden LEDs mit Farbwahlmodus als indirekte Beleuchtung installiert. Neben zahlreichen Ablagemöglichkeiten für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten wurde auch ein Baumrindenprofil und ein kleiner See eingearbeitet. Der See ist aus gefärbtem Epoxidharz.

Für die Spanndecke wurde zunächst eine Trockenbaukonstruktion für die Montage der Beleuchtungstechnik und Steckdosen gesetzt, an die verdeckt die Spanndecke mit Akustikflies für die Schallabsorbtion und 50%-ige Lichtdurchlässigkeit montiert wurde.

Dieses und auch andere Projekte kann direkt vor Ort besichtigt werden, vereinbaren Sie einfach einen Termin: Hier geht es zum Kontaktformular

Kamin II

In diesem Wohnzimmer wurde ein Teil einer Wand als Hintergrund für den Kamin und ein Holzbalken mit Felsstruktur verkleidet. Für die indirekte Beleuchtung wurden LEDs in die Decke gesetzt.

Kamin III

Bei diesem Projekt haben wir einen alten Kachelofen entfernt und Platz für eine neue Tür und einen neuen Kaminofen geschaffen.

Nachdem wir die Tür eingesetzt hatten, wurde die Wand mit Felsenstrukturen verkleidet. Auf Kundenwunsch haben wir eine Wandlampe und die Steuereinheit für die Heizung eingearbeitet, sowie links neben dem Kamin eine Felsspalte mit LED Beleuchtung.
Als besonderen Abschluss wurde der Umlaufsockel mit Felsenstrukturen modeliert und eine kleine Felsformation zur Begrenzung der Holzlagerstätte installiert.

Essecke mit Kamin

Diese Essecke mit Kamin wurde mit Felsstruktur verkleidet und mit einem beleuchteten Baumrindenabdruck verziert.

Wintergarten

Die Felswand mit LED Beleuchtung in der oberen Steinabdeckung vervollständigt diesen eleganten Wintergarten. Die Elektroinstallation wurde geschickt in dem kleinen Felsvorsprung untergebracht.